ADAC Stiftung Sport·15.6.2023

Talente gesucht: Bewerbungsfrist für Motorsport Team Germany gestartet

Ist eine Profikarriere im Motorsport dein großer Traum? Hast du das Talent, um es in deiner Disziplin ganz nach oben zu schaffen? Dann bewirb dich für einen Platz im Motorsport Team Germany! Die ADAC Stiftung Sport und der DMSB haben es sich zur Aufgabe gemacht, besonders talentierte Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchsportler zu entdecken, gezielt zu fördern und somit für eine professionelle Karriere fitzumachen. Bis zum 31. August hast du die Chance, dich für einen Platz im Motorsport Team Germany zu bewerben.

Die Aufnahme in den Bundeskader des deutschen Motorsports bedeutet vor allem eines: Neben einer finanziellen Unterstützung erhältst du eine umfassende Ausbildung, in der auf dich als Sportlerin oder Sportler mit zahlreichen Maßnahmen eingegangen wird. Hierzu gehören nicht nur Fitness- und Mentaltrainings, sondern auch Coachings in den Bereichen Sponsoring, Medien und Fahrzeugtechnik. Hierfür stehen dir Experten aus den jeweiligen Bereichen zur Seite. Kurz gesagt: Das Motorsport Team Germany greift da unter die Arme, wo es am wichtigsten ist.

Gesucht werden Fahrerinnen und Fahrer, die ihr Talent im Zwei- oder Vierradbereich bereits unter Beweis gestellt haben. Aktuell gehören dem Motorsport Team Germany 33 Sportlerinnen und Sportler aus den Disziplinen Kart, Formel, GT- und Tourenwagensport, LMP, Rallye (inkl. Autocross) sowie Motorrad-Straßenrennsport, Motocross, Enduro, Trial und Speedway an.

Bist du zwischen 12 und 25 Jahre alt und in einer der genannten Diszpiplinen aktiv, dann kannst Du dich über das Online-Talentmeldeverfahren bewerben. Sind die Voraussetzungen erfüllt, geht es in ein mehrstufiges Sichtungsverfahren und zu einem Leistungstest in die Landessportschule nach Ostfildern-Ruit bei Stuttgart.

Was Du wissen solltest:

Die Anmeldung erfolgt online unter den folgenden Links:

Automobil: adac1.guestcom.de Motorrad: adac1.guestcom.de

Start der Bewerbungsfrist ist der 15. Juni 2023. Die Frist endet am 31. August 2023.