ADAC Stiftung Sport·8.10.2019

Motorradtalent Lucy Michel erhält Nachwuchspreis: ADAC Stiftung Sport Förderpilotin aus dem ADAC Junior Cup ist Rookie of the Year

Lucy Michel bestritt 2019 erste Saison im ADAC Junior Cup powered by KTM und erreichte auf Anhieb mehrere Top-Ten-Ergebnisse. Beim Lauf auf dem Sachsenring im vergangenen Juli, der im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft stattfind, strich die einzige weibliche Teilnehmerin der Serie mit Rang sechs ihr bestes Saisonergebnis ein. Grund zum Feiern gab es für die 14-Jährige auch bei der großen Siegerehrung nach dem Finale der Nachwuchsrennserie auf dem Hockenheimring: Das Team von XLMoto überraschte die junge Sächsin mit dem „Rookie of the Year award“ und kürte sie zum besten Nachwuchstalent 2019!