Erfahrung und Kompetenz

Die ADAC Stiftung Sport wird von einem zweiköpfigen Vorstand geleitet: Wolfgang Dürheimer als Vorsitzendem und Thomas Voss als dessen Stellvertreter.

Dr. Erhard Oehm

Der langjährige Automobil-Manager Wolfgang Dürheimer übernahm im April 2018 den Vorsitz der Stiftung. "Wir haben viele Talente in Deutschland und die ADAC Stiftung Sport hat bereits große Talente hervorgebracht. Ich erachte die ADAC Stiftung Sport als eine wesentliche Säule für den Motorsport in Deutschland", sagt Dürheimer. Er wird im Tagesgeschäft von dem stellvertretenden Stiftungsvorsitzenden Thomas Voss unterstützt.

Thomas Voss

Thomas Voss, der Leiter ADAC Motorsport, Klassik und Veranstaltungen, wurde im Juni 2020 als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der ADAC Stiftung Sport gewählt. Der Diplom-Sportlehrer und Wirtschaftssport-Referent war zehn Jahre lang als Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben tätig, bevor er 2016 zum ADAC nach München wechselte. Voss ist dem Motorsport seit langem beruflich verbunden.